Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Der Kirchengemeinderat

KGR-Vorsitzende
Pastorin Anja Haustein

Stellv. Vorsitzender
Karl-Otto Rönnfeld
(Friedhofs- und Bauausschuss)

Anette Bleck
(Kinder und Jugend)

Laura Grimm
(Synode und Kirchspiel)

Meike Jacobsen
(Kinder und Jugend)

Heinz-Dieter Kagerbauer
(Synode, Finanzen, Kirchspiel, Simultanfriedhof)

Arno Lorenzen

Jessica Paustian

Sybille Wohlert
(Kinder und Jugend, Kirchspiel)

Das Kirchenteam

Anja Haustein - Pastorin -

Unsere Kirchengemeinde wird durch Pastorin Anja Haustein seelsorgerlich versorgt.
Als Verbundpfarrstelle arbeiten wir mit der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kirchnüchel zusammen. Darum finden die Gottesdienste bei uns im Wechsel mit der St. Marienkirche Kirchnüchel statt.
An jedem ersten, dritten und fünften Sonntag halten wir in der Regel um 10.00 Uhr Sonntagsgottesdienst in Blekendorf und an jedem zweiten und vierten Sonntag in Kirchnüchel.

Der Konfirmandenunterricht und die Amtshandlungen wie Taufen, Trauungen, Konfirmationen finden ebenfalls in beiden Kirchengemeinden durch Pastorin Haustein statt.

Pastorin Anja Haustein
Lange Str. 38
24327 Blekendorf
anja-haustein@t-online.de

Anja Harms - Kirchenbüro Blekendorf und Kirchnüchel und Küsterei Blekendorf -

Die Verwaltung der Kirchengemeinde findet im Kirchenbüro statt . Auch die Koordination von Veranstaltungen und Terminen, das Erstellen von Bescheinigungen und Urkunden sowie die Öffentlichkeitsarbeit werden hier durch Anja Harms erledigt. Am Dienstag und Mittwoch in der Zeit von 8.00 bis 12.00 Uhr sind die öffentlichen Besuchszeiten, zu anderen Zeiten wenden Sie sich bitte per Mail oder Ansprache auf dem Anrufbeantworter an mich.

Anja Harms
Tel: 04381/4301
ev.kirche-blekendorf@t-online.de

Sandra Seemann - Friedhofsverwaltung -

Den Friedhof betreut unsere Mitarbeiterin Sandra Seemann. Bei allen Fragen rund um Grabkauf, Liegezeiten, Kosten und Grabpflege wenden Sie sich bitte an:

Friedhofsverwaltung Blekendorf
Lange Str. 38
24327 Blekendorf
Tel: 0160-2032115

E-mail: friedhof-blekendorf@outlook.de

Familie Busemann - Gemeindehaus -

Das Gemeindehaus wird von Familie Busemann betreut. Sowohl die gemeindeeigenen Veranstaltungen als auch Familienfeste werden im buchbaren Gemeindehaus durch Familie Busemann betreut.

Familie Busemann

Sybille Wohlert - Kinder- und Jugendarbeit -

Die Kinder der Kirchengemeinde dürfen einmal wöchentlich den Kiddies-Club von Sybille Wohlert besuchen. Immer mittwochs findet am Nachmittag im Gemeindehaus ein fröhliches Treffen statt mit viel Spiel und Spaß, Basteln und Brutzeln, biblischen Geschichten und Liedern. Auch bei der Betreuung von Konfirmandenfreizeiten ist Frau Wohlert mit „ an Bord“.

Sybille Wohlert
Tel: 04382/1225

Axel Ecksmann - Organist -

Die sonntägliche Kirchenmusik übernimmt unser Organist Axel Ecksmann. Unterstützt wird er bei Amtshandlungen unter der Woche von Kirchenmusikern und Organistinnen aus der Region.

Peter Hinze  - St. Claren-Singers -

Den St.Claren Kirchenchor leitet Peter Hinze.

Immer dienstags um 19.30 im Gemeindehaus der St.Claren Kirche singen wir moderne Songs- christlich, aber auch Stücke von den Beatles, Simon&Garfunkel und andere, drei und vierstimmig.

Peter Hinze
Tel : 017696880230
p.hinze@gmx.de

Stefan Seemann - Friedhofsgärtner -

Die Friedhofspflege wird durch die Firma Stefan Seemann Garten-und Landschaftsbau übernommen. Bei Fragen oder Wünschen zur Gestaltung des Friedhofes ist Herr Seemann mit seinem Team der richtige Ansprechpartner.

Stefan Seemann
Tel: 04381/ 415101

Die Frauenhilfe wird von Frau Grenningloh-Marianski ehrenamtlich geleitet. Einmal monatlich kommen hier interessierte Damen zusammen um einerseits gemütlich Kaffee und Kuchen zu genießen, andererseits um informative Vorträge über gesundheitliche oder gesellschaftliche Themen zu hören und zu diskutieren. Gemeinsame Ausflüge kommen dabei nicht zu kurz.

Monika Grenningloh-Marianski
Tel: 04381/4094969

Weiterhin treffen sich im Gemeindehaus zeitlich begrenzte Gruppen sowie die Yoga-Gruppe des DRK regelmäßig. Die Zeiten und Bedingungen hierfür können Ihnen die jeweils verantwortlichen Gruppenleiter nennen.

Copyright 2024 Ev.-Luth. Kirchengemeinde Blekendorf. Alle Rechte vorbehalten.
Gelesen, verstanden & akzeptiert!