Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Termine/Veranstaltungen/Gemeindebrief

Sonntagsgottesdienst
Außerhalb von Festzeiten findet der Sonntagsgottesdienst in der Regel an jedem ersten, dritten und fünften Sonntag im Monat um 10.00 Uhr statt.

Ostern
Das Osterfest beginnt bei uns am Karsamstag um 23.00 Uhr bei Kerzenschein in der dämmrigen Kirche. Ein besonderer Moment ist es, wenn wir in der Dunkelheit das Osterlicht entzünden. Am Ostersonntag feiern wir traditionell um 11.00 Uhr unseren Ostergottesdienst mit einer familiengerechten Andacht, fröhlichen Liedern und anschließendem großem kostenlosen Osterbrunch mitten in der Kirche an langen Tischen und Bänken. Natürlich finden die Kleinen auch das ein oder andere Osterei…

Konfirmation
Die Konfirmationen finden jährlich am zweiten Wochenende nach Ostern statt.

Monat Mai
Den Mai beginnen wir mit dem MoGo – unserem Motorradgottesdienst in Zusammenarbeit mit der FW Kaköhl-Blekendorf. Unkonventionell aber trotzdem angemessen holen sich die Biker den himmlischen Segen für die Saison bei uns ab. Anschließend gibt es eine schöne Ausfahrt durch die holsteinische Landschaft mit Ankunft am Feuerwehrhaus bei Leckereien vom Grill und aus dem Backofen. Aktueller Termin im Anschluss!

Christi Himmelfahrt
Zu Christi Himmelfahrt kommen wir seit ewigen Zeiten im Pastoratsgarten zusammen. Unter den alten Bäumen finden wir Schatten wenn die Frühlingssonne schon gar zu heiß brennt und freuen uns am frischen Grün. Anschließend haben wir einen netten Klönschnack bei köstlicher Maibowle.

Pfingsten
Das Pfingstfest feiern wir am Pfingstsonntag auf dem Dorfplatz in Rathlau. Bei Froschgesang freuen wir uns auf dem Holzsteg am Flug der Schwalben und kommen Gott ganz nah in der erwachten Natur.

Strandgottesdienst
Unsere Strandgottesdienste zu Beghin und Ende der Saison öffnen die Augen für die Weite des Himmels . Beim Rauschen der Wellen und barfuß im Ostseesand klingen unsere Sommerlieder über den Sehlendorfer Strand. Einen Wassersegen darf sich jeder abholen, der mag und kleine  Täuflinge werden bei uns eigentlich jedes Jahr zu diesem Anlass direkt von Eltern und Paten ans Wasser zur Taufe getragen.

Einschulungsgottesdienst
Einschulungsgottesdienste
feiern wir nach den großen Ferien jedes Jahr und freuen uns, dass alle Familien ihre ABC-Schützen unter Gottes Segen zur Schulzeit bringen.

Gemeindefeste
Gemeindefeste
finden in loser Folge gegen Ende des Sommers statt. Mit Kinderspielen, Kaffee und Kuchen, Grillwurst und Kirchturmbesteigung vergeht so ein schöner Nachmittag wie im Fluge.

Erntedank
Erntedank
feiern wir gerne – sind wir in unserer ländlichen Region doch abhängig von einem gütigen Himmel. Manchmal finden Sie uns zu diesem Anlass auch in Scheunen oder auf Höfen...

Spätherbst
Der Spätherbst mit seinen nachdenklichen Feiertagen lädt zu Stille und Besinnung ein. Buß- und Bettag, Volkstrauertag mit Kranzniederlegung und der Ewigkeitssonntag an dem uns die Jugendfeuerwehr einen Lichtweg mit Fackeln und Grablichtern über den dämmrigen Friedhof bereitet, sind wichtige Stationen im Jahreslauf.

Advent
Die Adventszeit begleiten wir mit montäglichen Adventskalendertreffen auf den Dörfern bei Punsch, Gebackenem und weihnachtlichen Geschichten und Liedern. Sie endet mit unserem Weihnachtsprogramm, Krippenspiel und Lichterglanz sowie dem Gottesdienst zum Altjahrsabend.

 

Außerdem laden wir zweimal jährlich zum Seniorenfrühstück in Verbindung mit der Kommunalgemeinde ein. Vorträge oder Konzerte finden regelmäßig im ganzen Jahr zu unterschiedlichen Gelegenheiten statt, arrangiert von unserem tollen Kirchenchor, Chören aus der Umgebung, Solokünstlern  oder Gruppen. Beachten Sie unseren aktuellen Terminkalender.

 

Herzlich Willkommen in Blekendorf !

Copyright 2019 Ev.-Luth. Kirchengemeinde Blekendorf. Alle Rechte vorbehalten.
Unsere Seiten verwenden Cookies. Nähere Informationen erhalten Sie hier...
Gelesen, verstanden & akzeptiert!